Freitag, 11. Januar 2008

voll down

Eigentlich müsste ich ja auch noch ein Frohes Neues Jahr wünschen, jedoch geht mir das ziemlich auf den Nerv, wenn man irgendwohin kommt, dann doch schon eigentlich der halbe Monat wieder rum ist u. man dann noch so ein fröhliches "Frohes Neues Jahr" an den Kopf geworfen bekommt. Demnach lasse ich es jetzt auch bleiben.
Doch was ist an diesem Jahr eigentlich fröhlich?!
Bis jetzt kann ich nichts fröhliches daran finden. Gut, ich war diese Woche auf einem Abba-Greatest-Konzert, u. das sogar ohne Eintrittskarte, da ich dort San-Dienst gemacht habe. Dafür ist auch extra jem. aus Hamm von der Kaserne gekommen, war auch schön, jedoch für ein "fröhliches neues Jahr" fehlt noch einiges...
Die Aussicht für dieses Jahr ist auch nicht besonders fröhlich: Mitten in Karneval Klausuren, wo ich mich ja nur schwer aufraffen kann dafür zu lernen, dann 4 Wochen "frei", bis auf Arbeit u. lernen, jedoch halt keine Vorlesungen. Dann wieder Klausuren u. dann fängt direkt wieder das nächste Semester an :(
Mir fehlt irgendwie die Erholung. Immer nur durchpauern, lernen, arbeiten, lernen, uni,... wo bleibt denn da die Erholung?! Ich weiss es nicht. Hab auch nicht wirklich was in Aussicht, denn wenn das Sem. wieder angefangen hat, dann geht es bis Juli durch, dann wieder Klausuren, dann evtl. im August etwas Zeit zum erholen, jedoch muss ich dann ja wieder für die nächsten Klausuren lernen...
Ach ja *seufz*, irgendwie hab ich grad so eine richtige "Null-Bock-Phase"
Auch bringt das neue Jahr (mal wieder) Überraschungen von Freunden mit sich, mit denen man sich gerne unterhalten möchte, weil man grad voll Depri ist, die dann aber auch Zeit haben, Freunde, wo man gerne nochmal hinfahren möchte, die sich aber auch nicht mehr melden,...
Freunde halt.
Ein treffendes Zitat über Freunde: Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden (John Steinbeck)
Dann halt ich mich vielleicht doch besser an meine Tiere, denn Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht. (Mark Twain)
Wie gesagt: was ist an diesem Jahr "fröhlich"?!
Ich könnt noch ´ne ganze Zeit so weiter machen, doch was soll das bringen?!
Irgendwann, das sag ich Euch, wird es mir auch besser gehen, auch wenn mich meine Freunde dabei nicht unterstützen, denn ich hab noch immer das Licht am Ende des Tunnels gefunden!

Keine Kommentare: