Mittwoch, 7. November 2007

Tod

Ich hab den Ichthyo zu Besuch u. er will nicht gehen :( Stattdessen gehen meine Fische u. zwar in den Fischhimmel :(
Ja, er ist schon hartnäckig, der Ichthyo *sniff*
Ich habe das Gefühl, dass das Medikament total versagt. Nach der ersten Behandlung war es noch deutlich schlimmer geworden, nach der zweiten habe ich noch Salz dazugegeben, dann die dritte Behandlung. Am selben Tag ein roter Neon u. ein Zwergbuntbarsch gestorben. Heute morgen dann wieder 6 Neons tot rausgeholt.
Ist ja schon toll, wenn man morgens aufwacht u. hat nur noch die Hälfte seiner Fische im Becken...
Ich befürchte derzeit, dass auch der Rest des Bestandes sterben wird. Zwei weitere rote Neons habe ich dann heute früh noch ins Netz gehangen, da die auch schon deutliche Symptome des bald sterbens zeigen u. ich keine Lust habe die wieder irgendwo aus den Pflanzen zu kratzen. Die Zwergbuntbarsche machen auch keinen guten Eindruck, die halten bestimmt auch nicht mehr lange durch.
Die einzigen Fische, die so gar keine Symptome zeigen sind die Corydoras. Ich befürchte schon, dass ich bald nur noch die Corydoras habe...
Mal sehen, ob ich den Ichthyo wieder rauskriege.

Keine Kommentare: