Mittwoch, 7. November 2007

riesen Tüte

Was ich ja auch noch nicht erzählt habe:
als meine Eltern aus dem Urlaub wiederkamen, haben die mir eine riesige Tüte voll mit Wolle mitgebracht :)
Da war ein riesiges 300g grosses buntes Knäuel dabei, daraus stricke ich jetzt erstmal einen Schal in einem Patentmuster u. Fransen kommen dann auch noch dran :) Bild kommt dann, wenn er fertig ist. Wenn ich dann noch davon Wolle habe, u. die für Handschuhe (Fäustlinge, die mag ich lieber als Fingerhandschuhe, da finde ich, sind die Finger wärmer drin) reicht, dann werde ich auch noch Handschuhe machen.
Desweiteren waren da noch 2 Packete a 6 Knäuel dicke Blaue Wolle bei, daraus werde ich entweder eine Strickjacke od. einen Pulli machen. Vielleicht auch mit einem Patentmuster?? Genau weiss ich es nicht. Das schöne an dieser Wolle ist, dass sie mit einer dicken Nadel gestrickt wird (10-11) u. daher müsste dann das Strickteil auch rel. schnell fertig sein.
Meine Mutter meinte irgendwann mal, dass Patentmuster schwierig seien, doch das kann ich nicht behaupten, zumindest nicht das, was ich jetzt mache. Aber bisher fand ich noch kein Muster wirklich schwer, im groben bestehen die ja mehr od. weniger aus rechten u. linken Maschen, bzw. in irgendwelchen abgewandelten Formen...
Mal sehen, wann ich selber mal behaupte, dass ein Strickmuster schwer ist ;)

So, jetzt werde ich mich mal wieder auf die Suche nach meinem Arbeitsplatz machen, der ist verschwunden ;)
m.a.W. ich muss in ein neues Büro umziehen, bin aber nicht jeden Tag hier u. irgendwie wusste bis dato keiner, wohin ich muss, dann kam ich heute morgen wieder mal recht früh, so dass noch kein Kollege aus meiner Abteilung da war, u. oh wunder: mein Arbeitsplatz war weg. Dann bin ich in ein anderes Büro, wo ein Teil meiner Sachen zwischengelagert war, u. da war auch nichts mehr... Aber wo sind meine Sachen hin?! Frei nach dem Motto: wer suchet, der findet
Also werde ich jetzt mal weitersuchen ;)

Keine Kommentare: