Montag, 26. November 2007

Schneeeeee :D

Schnee ist schon was wunderbares, noch viel schöner ist er allerdings, wenn man ihn mit Freund u. Hund geniessen kann. Das haben wir vorletztes Wochenende auch gemacht. Wir haben ganz spontan den kleinen Hund eingepackt, sind gemütlich (mehr od. weniger) 2 Stunden gefahren u. waren dann direkt im Schnee. Es waren ca. 40cm!!! Sowas gibt es hier bei uns so gut wie gar nicht. Schade eigentlich, denn mein Senior hätte bestimmt auch Spaß im Schnee, doch 2 Stunden fahrt sind dann doch zuviel für ihn.

Schneetourismus konnten wir auch recht schön beobachten, vor allem auf unserer Rückfahrt am Nachmittag, waren die Zufahrtsstrassen ziemlich blockiert, doch wir kamen gut raus. Was für uns recht angenehm war, dass die meisten Schneetouristen nur Skifahren oder Rodeln wollen, nur wenige kamen auf die Idee zu wandern, daher hatten wir Unterwegs unsere Ruhe. Was ich allerdings vermisst habe, waren Spikes unter den Schuhen, da es die meiste Zeit doch recht rutschig war auf dem festgetretenem Schnee. Daher war Nala auch meist schon ein gutes Stück vorausgelaufen u. hat sich dann immer umgedreht, wo wir denn bleiben.
Damit sie nicht immer warten brauchte, haben wir sie dann hinter Schneebällen herjagen lassen, besonders gern mochte sie es an steilen Hängen, denn da konnte man ja so gut runterrutschen, jedoch war das raufkommen etwas schwieriger, doch mit vier Beinen geht das ganze auch recht flott (sie ist dann wohl doch mit einer Bergziege verwandt).

Wir hatten dann auch zwischenzeitig einen grossen Müllsack organisiert, den ich als "Schlitten", bzw. "Rutschhilfe" benutzt habe. Den Anschub musste dann allerdings doch mein Freund leisten, weil es nicht steil genug war. Nala fand das ganze sehr spannend, sie wollte mich am liebsten dann immer einfangen, hat eigentlich nur noch gefehlt, dass sie sich auf meinen Schoß gesetzt hätte u. mitgefahren wäre ;)
Eigentlich wollten wir auf dem Rückweg auch noch was essen, waren ja mittlerweile auch schon 4 Stunden durch den Schnee gestapft, auch etwas durchgefroren, so sind wir dann unterwegs eingekehrt, doch meinte dann die Bedienung (das Lokal war nur ca. zur Hälfte gefüllt), dass derzeit keine Essensbestellungen entgegengenommen werden können, da es jetzt schon bis zu einer Stunde Wartezeit gebe. Daher sind wir dann weitergegangen und nach Hause gefahren. Uns stellte sich dann nur noch die Frage: was machen die, wenn Hauptsaison ist?!


Wir wollten dann eigentlich noch bei mir im Dorf etwas essen gehen, so als schönen Abschluss des Tages, doch ich bin unterwegs soo müde geworden, dass ich nur noch nach Hause und ins Bett wollte ;)

Keine Kommentare: