Dienstag, 23. Oktober 2007

eine Neuerwerbung :)

Tja, gestern war es dann doch soweit. Ich konnte einfach nicht mehr wiederstehen, es musste jetzt einfach sein.
Wer einmal damit angefangen hat, der kommt wohl doch nicht mehr davon los, ich denke, diejenigen, die auch irgendwann einmal damit angefangen haben, die wissen was ich meine.
Ich habe jetzt eine Pause von über 3 Jahren gemacht, doch jetzt ging es einfach nicht mehr ohne. Ist zwar nicht so groß wie früher einmal, doch damals hab ich ja auch klein angefangen ;)
Was ich meine?! Schaut selbst!

na, schon herausgefunden?!

NEIN?! tja, dann helfen vielleicht diese Bilder:


JA, ein Aquarium :D

Zwar nur 120l, aber MEINS :D

Gut, es fehlen jetzt noch die Wurzeln für die Innendeko u. vor allem die Fische, doch es muss ja auch erstmal einlaufen, hatte ja nur Leitungswasser u. wollte nicht animpfen. Ach so, wenn sich jem. fragen sollte, warum ich mein Becken "giesse", das geschiet einfach nur, um den Kies nicht aufzuwirbeln. Klar, man könnte es auch mit einem Teller auf dem Boden machen, doch da ich auch später so das Wasser auffülle, wenn da die Fische drin sind, ist das so die (für mich) beste Alternative, ohne den Kies umzupflügen. Ausserdem sieht es doch ganz lustig aus, oder?!

Was ich da genau für Fische reintue, weiss ich nur in groben Zügen. Müssen auf jeden Fall südamerikanische sein (leider keine Diskus, die hatte ich früher mal, doch dazu ist das Becken dann doch zu klein). Genaueres aber dann später noch, genauso wie die Endgültige Einrichtung mit Wurzeln ;)

So, werde jetzt mal weiter nach Fischen suchen, vielleicht hat ja jem. von Euch noch ein paar Tips od. Anregungen :)

Keine Kommentare: