Sonntag, 3. Januar 2010

2010

Die Hunde berichten: Wir hatten einen schönen Start ins neue Jahr. Kimi war da, wir haben was tolles zu futtern bekommen, dann hat es noch geschneit und am 2.1. sind wir dann eine große Runde spazieren gegangen...



... die hier hätten wir gerne gehütet, doch das durften wir nicht....

...also haben wir weiter getobt....

...vor dem hier (und seinen Artgenossen) hatte Pontos auch keine Angst mehr....






...so einen schönen Bach haben wir gefunden...


...geschmückte Bäume standen auch im Wald...

...Sport wurde getrieben...


...Schlammschweine bastelten sich selber...

...doch dann passierte etwas ganz schreckliches! Uns sind drei Doggen begegnet, wir waren alle an der Leine, dennoch hat sich eine Dogge auf Nala gestürzt und sie ganz oft gebissen. Pontos ist dann noch vor einer anderen Dogge geflohen die hinter ihm her war. Zum Glück war er viel schneller als die Dogge, obwohl er sich immer wieder umgeschaut hat ob er nicht wieder zurück kann. Nachdem dann wieder alle Hunde eingefangen waren, Nala auch auf allen Vieren stand, kam dann noch die Polizei, weil die doofen Leute die Adresse nicht rausgeben wollten. Pontos hat sich dann erstmal bei der Polizistin eingeschleimt u. dann sind wir alle noch zum Tierarzt gefahren, da Nala humpelte. Mitten in der Nacht sind wir dann nochmal dorthin, weil wir dann erst die Bissspuren gefunden hatten......


Mit Schmerzmittel, Antibiose und viel Schlaf macht auch am nächsten Tag die kurze Runde im tiefen Schnee wieder Spaß. Nala noch etwas vorsichtig und mit ganz vielen Löchern im Pelz (KALT!) und Pontos muss erstmal "Frust" abblaufen



1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Oh Mann, was für kranke Tiere und kranke Menschen müssen das gewesen sein! Bringt ihr das zur Anzeige?
Hoffentlich geht es euren Vierbeinern bald wieder besser!

LG

P.S. Schnee haben wir hier auch wieder ganz viel!